Ich ging von meiner Wohnung aus zum Tempel Seki-Zenkō über den Berg Asakura. Vor ein paar Jahren wurde dieser Tempel sehr berühmt, weil seine Buddha-Statue genauso posiert wie ein berühmter japanischer Rugby-Spieler. Als Kind spielte ich oft in der Parkanlage beim Berg Asakura und beim Tempel Seki-zenkō. Heute genieße ich hier den Spaziergang auf den Wanderwegen und der Aussichtsplattform zusammen mit meiner Frau. Ein sauvastikaförmiger Korridor verläuft unter dem Boden des Tempels und wenn Sie das Schloss in der Wand berühren, dann erfüllt sich ihr Wunsch. Ich nutzte diesen Korridor zusammen mit anderen Schülern der Asakura-Grundschule zum Versteck spielen.
Die Stadt Seki war lange Zeit ein religiöser Ort, weswegen es hier auch viele Tempel und Schreine gibt. Als Mittelschüler besuchte ich sie zusammen mit meiner Familie zu Neujahr.
Jetzt, wo ich über die damalige Zeit spreche, würde ich dort gern noch einmal Verstecken spielen. Wie viele wie mich können Sie finden, die sich im Tempel verstecken?
Der Tempel Seki-zenkō befinden sich am Fuß des Berges Asakura im Zentrum der Stadt Seki. Sein offizieller Name ist Sōkyū-ji oder Tempel Sōkyū. Im Februar 2019 konnte dank einer Schwarmfinanzierung das Café Sōkyū eröffnen.
35 Nishi Hiyoshichō, Seki City, Prefecture Gifu
Der Geschäftsführer und CEO des KAI Konzerns
Koji Endo
der dritte Präsident des KAI Konzerns.
Er ist 1955 in Seki, in der Gifu Präfektur, geboren.